logo

 

Leben und Arbeiten auf dem Werrngässer Hof


Im letzten Jahrzehnt hat sich der landwirtschaftliche Betrieb aus dem Ortskern Crumstadts auf den Werrngässer Hof verlagert

Im Jahr 2010 wurde zur bereits vorhandenen Feldhalle, die zur Stroh- und Heulagerung verwendet wird, eine Mehrzweckhalle errichtet. Diese wird für die Unterbringung der landwirt-schaftlichen Maschinen und Lagerung von Getreide genutzt. Außerdem befindet sich auf dem Hof ein isoliertes Kartoffellager, in dem die Bio-Kartoffeln in Großkisten untergebracht sind.

Im Jahr 2018 wurde eine weitere Mehrzweck-halle auf dem Werrngässer Hof gebaut. Diese ermöglichte die vollständige Auslagerung des Betriebes aus dem Ortskern.

Den Werrngässer Hof vervollständigen ein Betriebsleiterwohnhaus für Tobias Hebermehl und seine Familie sowie ein Wohnhaus für Claudia und Volker Hebermehl.